FMC-Banner
Startseite
speyer2018

*** SENIOR-PILOTS im Technik Museum Speyer ***



Schon vor einigen Wochen wurde bei einem Senior-Pilots-Stammtisch (immer am ersten Donnerstag im Monat) die Entscheidung getroffen, das Technik Museum in Speyer zu besuchen.

Am Mittwoch, den 14. März 2018 war es dann soweit.
Eine Gruppe von sieben Senior-Pilots machte sich per Fahrgemeinschaften auf den Weg,
um dem Museum in Speyer einen Besuch abzustatten.

Die Senior-Pilots konnten bei kühlem aber sonnigem Wetter die vielen Exponate auf dem Außengelände des Museums ausgiebig erkunden.



 

Neben zahlreichen Flugzeugen….

     

     

.... gab es jede Menge technische Leckerbissen zu sehen.

      
     

Aber auch in den Hallen wurde eine Fülle von Ausstellungsstücken aus den verschiedensten technischen  Bereichen präsentiert.

    

    

Die Senior-Pilots konnten im Technik Museum Speyer sehr viele interessante Eindrücke gewinnen und einen erlebnisreichen Tag in Speyer genießen.



Der Museumsbesuch war der erste gemeinsame Ausflug der Senior-Pilots im Jahr 2018.
Weitere Unternehmungen sind in Planung und werden ebenfalls auf der FMC-Website zu sehen sein.

Das war‘s fürs Erste von den Senior-Pilots im FMC-Rödermark und deren Besuch des Technik Museums in Speyer am 14. März 2018.

Alles zum Museum findet Ihr unter: https://speyer.technik-museum.de
Übrigens: das Museum ist immer einen Familienausflug wert.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Modellflug-Saison 2018.

Euer Michael Fischer

Bericht als PDF

20180314_131817_02

20180314_134206

20180314_134311

DSC03504_2_Mischa_mail

FlugzeugeAntonov22

IMG-20180314-WA0002_01

IMG-20180314-WA0008_01

IMG_0652

Lokomotiven02

OldtimerRollsRoyce

U901

american_dream_car

bersicht05

Strato